Lothar Matthaeus articlepage

Lothar Matthaeus

Türkei kein Hindernis

Di 24.Jun. 15:34

Hallo Fußballfreunde,

fraglos, die Türkei hat bisher Sensationelles geleistet. Wohl kaum einer, auch ich selbst nicht, hat daran geglaubt, dass sie ins Halbfinale kommen.

Die Mannschaft hat ein unglaubliches Kampferherz und eine tolle Moral bewiesen. Ihre Last-Minute-Tore haben sie zu einem gefürchteten und unberechenbaren Gegner gemacht. Die Türken sind als Außenseiter in das Turnier gestartet und haben entsprechend nichts zu verlieren. Die Euphorie im Land und natürlich auch im Team ist unglaublich. Extra motivieren muss Trainer Fatih Terim seine Jungs ganz gewiss nicht. Eines ist sicher, die Türken werden wieder bis zum Umfallen kämpfen.

Potenzial gegen Portugal endlich abgerufen

Die deutsche Mannschaft hat in der Vorrunde ihr Potenzial nicht ausgeschöpft. Entsprechend hatte ich mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegen die Portugiesen gerechnet, denn die Jungs besitzen ein hohes spielerisches Niveau. Sie haben sich an den Portugiesen mit ihren Superstars wie Ronaldo, Deco etc. aufgerichtet und gesteigert - waren laufstärker und einsatzfreudiger als in der Vorrunde, der Kampfgeist stimmte und die spielerische Qualität, die die Mannschaft besitzt, kam endlich zum Tragen.

Die Leistungssteigerung wurde häufig durch das neue Spielsystem erklärt. Einen ganz so großen Anteil messe ich persönlich diesem nicht bei. Die Spieler sind damit vertraut, haben es bereits in ähnlicher Weise bei der WM gespielt - hier hatte "Poldi" zwar direkt im Sturm gespielt, von der Spielanlage gegen Portugal aber in ähnlicher Form agiert.

Tür zum Finale steht weit offen

Du kannst nicht immer so gut wie gegen Portugal spielen, aber nun heißt es Halbfinale und die Mannschaft hat ein großes Ziel - Europameister zu werden. Die Chancen stehen aufgrund der gesamten Konstellation sehr gut. Fußballerisch sind wir den Türken überlegen, die Deutschen verfügen im Vergleich zu den meisten türkischen Spielern über eine weit größere internationale Erfahrung. Natürlich kann es auch gefährlich sein, dass den Türken etliche Spieler fehlen und sie dadurch besonders motiviert sind. Es liegt am deutschen Team, das Spiel zu bestimmen. Nehmen wir das Spiel von Beginn an ernst, dann dürfte die Türkei kein Hindernis auf dem Weg ins Finale sein.

Die Türken werden aufgrund ihrer Verletzungsprobleme und der Tatsache, dass entscheidende Spieler fehlen, ganz sicher nicht ihr Glück in der Offensive suchen. Dies haben sie ohnehin bereits nur getan, als sie in Rückstand lagen. Die Deutschen werden allerdings automatisch Chancen bekommen, denn die türkische Abwehr steht nicht besonders sicher. Und sie werden hiermit nicht so leichtfertig umgehen wie die Kroaten im Viertelfinale.

In diesen Tagen konnte ich es in zahlreichen Zeitungen wieder lesen - die Länderspielbilanz gegen die Türkei. Journalisten holen das immer wieder gerne aus der Schublade heraus. Nun gab es in der Tat gegen die Türken in den letzten drei Spielen zwei Niederlagen und ein Remis. Für mich haben diese Vergleiche aber keinen Aussagewert. Bedenkt man, dass die Spiele zwei, acht und neun Jahre zurückliegen, dann kann das kein ernsthafter Argumentationsgrund für eine erneute Niederlage sein.

Übrigens: Nur 21 Prozent der User von eurosport.yahoo.de glauben, dass das Halbfinale die Endstation für das DFB-Team bedeutet.

Meine Tipps für die Halbfinals:
Deutschland - Türkei 3:0
Spanien - Russland 1:1 n. 90 Minuten und 1:2 n. Verlängerung

Beste Grüße,
Euer Lothar Matthäus

 

  1. in den hervorragenden 3 spielen haben wir gezeigt, dass wir zu den top-teams gehören.die deutschen kritiker haben in den letzten 3 spielen auch gesagt, dass wir keine chance haben und es ist immer ein sieg für uns gewesen. trotz der vielen ausfälle im türkischen team glaube ich noch auf ein sieg, denn die deutschen hatten eine miserable vorrunde und sie haben echt nur bei den ersten 2 toren gegen portugal richtigen fußball gezeigt.das foul von ballack war ein witz. bei anderen spielern wäre das schon eine gelbe karte gewesen wenn sie mit einer hand geschoben hätten. na jaa ich glaube auch dass es ein unnfaires spiel werden wir (deutschland-türkei) 3 schweizer schiedsrichter???? und im Türkei-Kroatien spiel war die mutter von rosetti kroatin ist das ein scherz oder?????ma gucken....

    badhood43Von badhood43, am Di 24.Jun. 20:30

    Missbrauch melden

  2. Egal, was Loddar schreibt, ich tippe ebenso ein 3 : 0 für Deutschland.
    Allerdings muss die deutsche Mannschaft dafür bestimmt kräfig aufdrehen.
    Außerdem dürfen sie in ihrer Wachsamkeit keinesfalls nachlassen, denn das würde sonst garantiert ausgenutzt.

    alphawolf11169Von alphawolf11169, am Di 24.Jun. 20:42

    Missbrauch melden

  3. hallo..kein mensch auf der welt weis was morgen passiert auch nicht der herr jesu loddar..eine flagge wird morgen ganz hoch in den himmel ragen für euch die deutsche für uns die türkische..der bessere soll gewinnen..auch wenn morgen die türkei verliert..gehen wir als sieger nach hause..für den gewinner wüsche ich alles das beste..entweder rot weis halb mond stern..oder s.r gold schauma ma..nichts aber wirklich nichts ist unmöglich..es kann alles passieren..wir werden es sehen..das leben steckt voller überrachungen..herzlichst ein türke.

    pe.king79Von pe.king79, am Di 24.Jun. 20:45

    Missbrauch melden

  4. wieso im namen gottes sollte die türkei nicht im halbfinale dazu gehören..seit froh ihr deutschen DAS DIE ITALIENER NICHT GEGENÜBER EUCH STEHEN..seit froh das es die türken sind..weil die noch zu schlagen sind..herzlichst..eine türke.

    pe.king79Von pe.king79, am Di 24.Jun. 20:54

    Missbrauch melden

  5. Liebe türkische Fans: Viele haben wohl immer noch nicht geblickt, daß Volkan eigentlich nur EIN Spiel gesperrt worden wäre, aber er mußte ja den Macho spielen und sich weigern, die Arena zu verlassen (er hat auf der Bank platzgenommen). Wegen dieser Mißachtung des Schiedsrichters gab's ein weiteres Spiel Sperre, das ist vollkommen regulär. Und die übrigen Schiedsrichterentscheidungen: Kaum ein Schiedsrichter ist völlig fehlerlos, siehe das Spiel Spanien-Italien. Daraus gleich wilde Verschwörungstheorien zu basteln, ist sehr schwach.
    Das türkische Team hat spielerisch nicht überzeugt, so sieht's leider aus. Was nützt ein Tor in der letzten Minute, wenn davor 122 Minuten lang tote Hose herrschte? Ich möchte von Anfang an ein spannendes Spiel sehen, und nicht in der letzten Minute einen aufgescheuchten Hühnerhaufen, der wild durcheinanderrennt und dann landet der Ball mehr oder weniger zufällig im Tor. Selbst wenn die Türkei so Europameister wird, wird das kaum jemand respektieren; ich jedenfalls gönne es eher einer Mannschaft, die über weite Strecken überzeugt. Aber hey, das ist nur meine Meinung ;)

    policeman1280Von policeman1280, am Di 24.Jun. 21:02

    Missbrauch melden

  6. Wir gewinnen mit 3:1

    svenmietlingVon svenmietling, am Di 24.Jun. 21:09

    Missbrauch melden

  7. eine frage an Lothar???
    Warum er gegen dieTürkei ist??ich habe den antwort...
    du kennst noch Sergen Yalcin..er hat dich damals 99 in münchen
    so fertig gemacht das du immer noch darunter leidest....sei nicht
    so traurig du warst nicht die einzige Spieler...
    SERGEN YALCIN...

    vale_ntine84Von vale_ntine84, am Di 24.Jun. 21:15

    Missbrauch melden

  8. Bis jetzt hat der herr matthäus nur danbene gelegen und das beweist nur das ex-fussballer nicht immer experten sind im fussball und seine prognose beruht sich nur auf der tatsache dass wir dir türken dezimiert spielen jedoch spielen wir mit herz und wie die letzten spiele zeigen haben wir eine minimale chance die dazu noch durch die unterstützung von mehr als 70 millionen landsleuten in der türkei und den anderen im umland ensteht mit diesen willen kann nix schief gehen auch wenn unser 3. torwart tolga als stürmer spielen könnte!
    Auch bei einem 3-0 werden wir nicht aufgeben und auf sieg spielen denn mit unserer manschaft ist alles möglich! Daher fordere ich von Eurosport, dass sei experten vbefragen und interviewen sollten und keine ahnungslosen nach meiner meinung. mfg
    ps finale Türkei - Spanien 2-1 prognose von mir und türkei - deutschland 2-0

    aliialiiVon aliialii, am Di 24.Jun. 21:19

    Missbrauch melden

  9. Ihr Tipp: 3-0 ?! Seien Sie doch etwas realistischer, Herr Matthäus :)

    muhammet.sevimVon muhammet.sevim, am Di 24.Jun. 21:20

    Missbrauch melden

  10. 4 zu 0 für die Deutschen die Türkei ist doch nur noch ein Schrotthaufen und daher kein hinderniss für den einzug ins FINALE. SUPER DEUTSCHLAND.

    ela_westphalVon ela_westphal, am Di 24.Jun. 21:21

    Missbrauch melden

  11. Wir hatten hier Portugiesen die meinten die hauen uns weg. Österreicher bei denen es sich anhörte als könnten wir gar nichts. Und mit Sicherheit gab es in ähnliche Foren auf türkischer Seite genügend die gesagt haben: "Türkei hauen wir weg. Wer was anderes glaubt hat keine Ahnung vom Fußball." Wie man des öfteren sieht wurden die Leute eines besseren belehrt. Morgen spielen 11 gegen 11 auf den Platz und dort wird es entschieden. Wie eigentlich immer beginnt nämlich ein Spiel mit 0:0 und einen Gegner abschreiben kann man nie. Deutschland ist Türkei vom spielerischen und Potential überlegen. Diese These stelle ich einfach mal wagemutig in den Raum. Aber ich finde es sehr schwach dass einige türkische Fans schon im Vorfeld des Spiels schon Erklärungsversuche für ein mögliches Scheitern anbringen bevor dass Spiel gelaufen ist. Denn dass zeugt eigentlich nicht von Glauben an ihr Team...auch wenn sie dann ein paar Sätze weiter gleich sagen dass sie uns wegputzen. Zudem verstehe ich nicht warum sich hier einige so über Lothar aufregen es ist nur seine Meinung. Und Meinungen darf jeder haben. Dass ist genauso unverständlich wie dass sich ganz Italien über ne Mediamarkt Werbung sich aufregen kann.
    Naja auf ein gutes Spiel mit einem hoffentlich verdienten Sieger.

    damir_arakisVon damir_arakis, am Di 24.Jun. 21:28

    Missbrauch melden

  12. Der Lother hat schon recht. Die Türken brauchen MEHR als Glück, um die deutsche Nationamannschaft zu schlagen. Wie gesagt, Glück haben sie ja gehabt fast in jedem Spiel bei dieser EM, aber gegen Dutschland muss man mehr als das haben umd erfolgreich zu sein.

    fdrbaciVon fdrbaci, am Di 24.Jun. 21:39

    Missbrauch melden

  13. Lothar tippt meiner Meinung nach sowieso nur so komisches Zeug. Vorallem die Türkeispiele hat er allesamt mindestens 2:0 für die Gegner getippt. Nach seinen Prognosen hätten die Türken schon 10 Tore kassiert und 0-1 Tor geschossen. Das zeigt mir schon, dass er die Türkei (übrigens auch alle andere Mannschaften) überhaupt nicht einschätzen kann. Wenn es im Fußball ne Logik geben würde die ungefähr so aussehen könnte : wenn deutschland so spielt wie gegen Portugal und Türkei so spielt wie gegen Kroatien und man bedenkt dass bei den Türken die TOP Leistungsträger fehlen , dann geht das 3:0 in Ordnung. Aber Leute die Ahnung haben vom Fußball haben, die wissen dass es da auch andere Faktoren gibt :
    1. Motivation
    2. Tagesform
    3. Es ist nicht ein Ligaspiel, sondern ein Halbfinale wo man eine evtl. Pleite im nächsten Spiel wieder wegmachen kann. Dies ist den Spielern genauso bewusst und ist ein Stressfaktor. Wer kann mit dem Stress besser umgehen. Die Türken die im Prinziep nichts zu verlieren haben oder die Deutschen die sich ja "blamieren" könnten gegen eine soooo "schlechte" und Unterbesetzte türkische Mannschaft zu verlieren.
    4. Schirri
    .
    .
    .
    1452. und schließlich die Leidenschaft spielt ne Rolle

    Unter diesen Gesichtspunkten kann ich gar nicht wagen ein Tip abzugeben. Aber da mein Herz für Türkei pocht und ich ein Tip nur nach meinem gefühl abgeben kann sage ich : 1:1 reguläre Spielzeit. 2:1 für die Türkei in der Verlängerung.

    moisstyleVon moisstyle, am Di 24.Jun. 21:51

    Missbrauch melden

  14. @damir_arakis: Applaus, Applaus, Applauuuuuus! Ich stimme dir tausendprozentig zu. Wie man immer so schön sagt, im Fußball kann alles passieren. Die ganzen Leute die immer 3:0, 4:0 oder höher tippen. Es war genau dasselbe gegen Portugal, und nachdem Spiel haben sich diese Personen nicht mehr getraut einen mucks von sich zu geben.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich auch dass Deutschland absoluter Favorit ist. Ich meine nätürlich spielen sehr sehr viele verschiedene faktoren eine rolle, aber Punkt ist nunmal dass die Türkei nur noch 14 Spieler zur Verfügung hat. und dass denen echt die halbe stammmanschafft fehlt wenn nicht noch mehr. Klar kann man mit Leidenschaft und Moral viel wettmachen, aber auch nicht alles. Außerdem, natürlich sind die Türken heiß auf das Spiel, aber die Deutschen sind es doch genauso! Natürlich werden die Türken bis zur letzten sekunde alles geben, aber ich bin sicher dass die Deutschen dies auch tun werden. Und ich glaube dass Deutschland mittlerweile mit ihrer Favoritenrolle, welche sie vor diesem Spiel ja ganz klar inne hat, umgehen kann.

    fejingxuVon fejingxu, am Di 24.Jun. 22:00

    Missbrauch melden

  15. also die deutschen sollen sich vor die türken net einkacken sondern die tore regnen lassen wozu guckt man denn man will die tore sehen

    irinaboldtVon irinaboldt, am Di 24.Jun. 22:05

    Missbrauch melden

  16. es ist einfach nur lächerlich dass viele solch eine miese meinung gegen die national elf der türkei haben denn solang andere dieses land nicht mit abwertigen sätzen verletzten wird es dieses land sicherlich auch nicht machen!dies erst mal als antwort zu den witzigen kommentaren von manchen hier! zweitens ist es ebenso witzig das viele deutsche hier meinen dass hier lebende türken eine deutsche fahne an ihrem auto tragen müssen neben der eigenen!!!!WAS SOLL DASS?ich dachte in deutschland ist das alles nicht mehr so krass??tzz von wegen!! und wenn deutschland morgen gewinnt dann NUR wirklich NUR weil der Geldbeutel der deutschen MEHR zu bieten hat!!! ich gebe keinen tipp ab aber ich werde beten dass türkei gewinnt damit endlich mal all die vorurteile aufhören!und auch wenn nicht TÜRKEI hat es verdient da zu sein wo sie ist alles andere ist mir egal!!

    soorry_17Von soorry_17, am Di 24.Jun. 22:15

    Missbrauch melden

  17. Hahaha... mal abgesehen von den qualifizierten Äusserungen hier (die nicht so zahlreich sind) fällt mir auf, dass wir alle uns unsere Jungs (also die Türken ihre Spieler, die deutschen genauso ihre eigenen) schön hoch stilisieren. Reinste Propaganda hier =).

    Da ich parteiisch bin (pro deutschland) und wir die Türken mit Mühe aber entschieden (also zu null!) rauskicken werden, mache ich da mal keine weitere unqualifizierte Äusserung.

    Was mir auffällt ist, wie viele Türken hier über ungerechte Schiedsrichter klagen, vor allem wenn es Schweizer sind =).... Ähh erinnert ihr euch, wie sch...lecht ihr euch benommen hattet, als euch die SCHWEIZER!!!!! vor zwo Jahren aus der WM-Quali geschossen haben =). Naja, das war dann wohl auch unfair alles und die Türken hatten ihre Weltklassespieler, aber die Schweizer hatten wahrscheinlich unfair irgendwo betrogen ???!?

    Liebe Türken, hört doch auf euch eure Spieler heilig zu reden, lasst uns alle den Ball flach halten und deutschland morgen ins Finale einziehen sehen.

    Gruß Denis.

    PS: Wer war eigentlich der Depp, der mit der "Allah-sch...wätzerei" angefangen hat? Wie peinlich war dass denn?!! =)

    denisgombertVon denisgombert, am Di 24.Jun. 22:25

    Missbrauch melden

  18. @policeman1280 --- hat denn NUR die Türkei kurz vor ende ein Tor geschossen in dem Kroatien Spiel?? oder haben die Kroaten davor 2 tore geschossen und die türken haben es erst in der letzten minute geschafft??? allgemein finde ich dass eher die Deutsche Mannschaft (bis auf Portugal Spiel) GLÜCK hatte wie so oft schon! die leistungen waren auch nicht wirklich berauschend bis dato! also steht es jetzt schon mal 1:1 für beide Mannschaften...

    soorry_17Von soorry_17, am Di 24.Jun. 22:29

    Missbrauch melden

  19. abwarten TEE trinken! Morgen wird es sich zeigen!

    soorry_17Von soorry_17, am Di 24.Jun. 22:31

    Missbrauch melden

  20. 08.06.2008 Deutschland - Polen 2 - 0
    12.06.2008 Deutschland- Kroatien 1 - 2
    16.06.2008 Deutschland- Österreich 1 - 0

    T ü r k e i- Portugal 0 - 2
    T ü r k e i- Schweiz 2 - 1
    T ü r k e i- Tsch.Rep. 3 - 2
    T ü r k e i Kroatien 3- 1
    T ü r k e i Deutschland 2-0
    T ü r k e i Russland 1-0
    EUROPA MEISTER 2008 T Ü R K i Y E

    sancak_08Von sancak_08, am Di 24.Jun. 22:39

    Missbrauch melden

  21. hey f aus aachen,
    seit jahrzenten ist es so das deutschland nur mit glück weitergekommen ist trotz schlechten spiele ganz zu schweigen von den Qualigruppen.wer hat also bitte mehr glück als verstand?das was die türkei gezeigt hat ist willensstärke und kämpferherz.mit dem willen können sie alles schaffen.kaum gewinnt deutschland ein spiel oder spielt mal ausnahmsweise guten fussball heisst es sofort wir werden europameister oder wie 2006 weltmeister,mann hat es gesehen.ihr nennt andere zb italiener überheblich aber weil ihr so fanatisch seid hört ihr es natürlich nicht das ihr die überheblichsten auf dieser welt seid,ihr könnt es einfach nicht akzeptieren das die grosse fussballzeit der deutschen vorbei und geschichte ist.ich wünschte mir nur das die türkei komplett wäre ohne verletzten und gesperrten ob dann wohl auch so ein schmarrn geschrieben würde?bestimmt nicht.abert vergesst nicht das die 14 wo auch spielen auch keine amateure sind und sie wollen sich unbedingt empfehlen.diese mannschafft ist in dieser konstilation das erste mal bei dieser em aufgetreten bei der quali waren viele andere spieler dabei.in dieser kurzen zeit sich in diese verfassung zu bringen ist nicht einfach.mansche andere teams kommen nichtmal in jahren so nah dran.bild zeitung schreibt morgen werden alle türken weinen NEIN werden sie nicht weil sie schon über ihr ziel raus sind alles was jetzt noch kommt ist bonus.türkei kann also nur gewinnen aber deutschland mein freund hat sehr sehr viel zu verlieren.ihr habt denen schon wieder so eine erwartung und druck aufgebaut,denkt an österreich aber die türkei wird nicht so viel chancen versemmeln.wenn mann euch so reden hört könnte mann denken das türkei ein fussballzwerg sei das hat mann aber in der vergangenheit gesehen und deutschland hat es gespürt das die nicht der fall ist.mein tipp zum spiel=es kann alles passieren das sage ich nur weil türkei nicht aus den vollen schöpfen kann sonst wäre es für mich eine eindeutige sache und zwar das türkei klar siegt.

    lionking010Von lionking010, am Di 24.Jun. 22:42

    Missbrauch melden

  22. VOLLD ES GESCHWÄÄTZZ MAANN
    ICH SAGS EUCHH TÜRKEI WIRD GEWINNEN DIE WERDEN WIEDER SCHLECHT SPIELEN ABER GEWINNEN. KUCK MAL WIE WIR ALLE DNEKEN WIR GEWINNEN SOWIESO UNDSOWEITER WENN WIR SAGEN WÜRDEN DES WIRD KNAPP ODER SO HÄTTN WIR NE CHANCE JETZT DENKEN ALLE DES WIRD LOCKER UNDSO ABER AUCH WENN ICHS NICHT WILL GLAUB ICH DASS WIR 2-1 VERLIEREN WERDEN

    kaya.mustiVon kaya.musti, am Di 24.Jun. 22:47

    Missbrauch melden

  23. meiner meinung nach ist es eine beliedigung, wenn man 3:0 gegen die türkei tippt. wenn man wenigstens 3:1 tippen würde, würde man den türken wenigstens einen gewissen respekt erweisen.
    ich finde, dass man die türken nicht zu sehr unterschätzen sollte. sie konnten bis jetzt 3 spiele ruckartig für sich entscheiden. natürlich ist es eine tatsache, dass weder nihat, arda, servet, tuncay und volkan spielen können, aber dennoch sollte man nicht überheblich werden, denn bei den türken weiß man ja nie...

    akynesraVon akynesra, am Di 24.Jun. 22:48

    Missbrauch melden

  24. ich kann das gejammer von der B-Elf nicht mehr hören. Wir haben doch keine B-Elf. Bis auf die Innenverteidigung ist meiner Meinung nach kein Mannschaftsteil der Türken schlechter als die der deutschen. Womit ich nicht sagen will das deren Innenverteidigung überragend ist. Und an alle die Ihre Infos rund um die EM aus der Bild holen und hier mit Möchte-Gern-Fußball-Fachwissen umher werfen, kann ich nur raten Bild-Dir-Deine-Eigene-Meinung heißt auf deutsch - Versucht mal die Spiele der DFB-Elf objektiv zu sehen. Die Türkei war gegen Portugal einfach nur Schlecht. Beim schweizer Spiel kann eigentlich nur die 2. Halbzeit zur Fußballanalyse genommen werden. Die 1. war alles andere als Fußball. Wer schon mal in so einem Regen Fußball gespielt hat weiß wie hart das in die Knochen geht! Also Respekt an beide Teams für die gute 2. Halbzeit. Das CZE Spiel war in der ersten Hälfte nicht so berauschend von den Türken, aber die letzten 30-35 min (das Gegentor ausgenommen) war eigentlich nur Powerplay von der Türkei. (Nur mal so als Info an alle die meinen die Türken haben kein gutes Spiel abgeliefert. Das Kroatienspiel, naja bis auf die letzten 3 min. war es wirklich nicht spannend. Aber ich errinnere mich noch, als DAMALS schland gegen croatia gespielt hat, da war es auch nicht besser und die Kroaten haben die schlandländer nicht spielen lassen (eigentlich nicht fair gegenüber dem zukünfitgen Europameister) und mit einem 2:1 den Gruppensieg gesichert. Nur soviel an alle Fußballblinden die immer noch meinen die Türkei wäre mit Glück weitergekommen. Na und was solls dann haben wir halt Glück und die anderen Pech. Schland ist auch nicht unbedingt soverän weitergekommen. Ein Spiel gegen Portugal, ein Spiel. War bestimmt Glück, oder nicht? Jetzt bin ich verwirrt.

    galgencVon galgenc, am Di 24.Jun. 22:53

    Missbrauch melden

  25. Danke Lothar, das ist ein gutes Ome :-).Du hast den Türken keine Chance in der Gruppe A gegeben,doch die Jungs haben die Schweizer nach " Hause" geschickt und in einem furiosen Spiel die Tschechen besiegt.Gegen Kroatien sahst du die " Fighter" aus dem Bosporus als klaren Verlierer.Und nun stehen sie im Halbfinale.Also können die Türken ja morgen nur noch gewinnen:-)
    Spaß beiseite, Deutschland ist der klare Favorit aber die Türken als "kein Hindernis" zu bezeichnen ist gewagt.Die Jungs haben es auch bewiesen wieso das nicht stimmen kann...Fragt mal die Schweizer :-)

    kanathakanVon kanathakan, am Di 24.Jun. 22:53

    Missbrauch melden

  26. Ich freue mich riesig wenn Loddar so tippt. Dann können sich die türken und spanier freuen, dass sie im finale stehen, denn wir wissen ja alle das
    das Loddar immer falsch liegt. Nicht umsonst hat ihn Effenberg verpisser gennant. Und als Trainer hat er nur aber wirklich nur versagt. Sein kick gegeb türken hat er daduch, dass Besiktas Istanbul vor 3 jahren mit ihm verhandelt und letztendlich sich für del Bosque entschieden hat. es wäre die 1. trainerstation von loddar in eienem verfünftigen Klub gewesen, höchstwahrscheinlich haben die gemerkt was für ein blödmann das ist. Ich will mal wissen was er sagt wenn die deutschen verlieren. Aber wie gesagt gutes omen ist es ja wenn loddar tippt....

    a.isenVon a.isen, am Di 24.Jun. 22:54

    Missbrauch melden

  27. Danke Lothar, das ist ein gutes Ome :-).Du hast den Türken keine Chance in der Gruppe A gegeben,doch die Jungs haben die Schweizer nach " Hause" geschickt und in einem furiosen Spiel die Tschechen besiegt.Gegen Kroatien sahst du die " Fighter" aus dem Bosporus als klaren Verlierer.Und nun stehen sie im Halbfinale.Also können die Türken ja morgen nur noch gewinnen:-)
    Spaß beiseite, Deutschland ist der klare Favorit aber die Türken als "kein Hindernis" zu bezeichnen ist gewagt.Die Jungs haben es auch bewiesen wieso das nicht stimmen kann...Fragt mal die Schweizer :-)

    kanathakanVon kanathakan, am Di 24.Jun. 22:54

    Missbrauch melden

  28. Also ich würde den Titel umändern: "Lothar kein Hindernis" für den Sieg der Türken! Das ist ein Dünnschiss der übelsten Sorte, was hier in der Kolummne und von den Usern abgegeben wird. Wenn ich die Spieler Türkei- Deutschland vergleiche, dann sehe ich auf der einen Seite (Türkei) Männer mit Eiern und auf der anderen (deutschen) Seite kuschelnde Plüschtiere, verweichlicht durch die Lethargie ihres Trainers Jogi und die etlichen Frauenbesuche. Nee, nee. Türkei wird das Spiel an sich reißen. Türkei 3-2 Deutschland. Die Tore werden diesmal am Anfang fallen und diesmal müssen die Deutschen, vergeblich, aufholen müssen. Hahhahahahah. Wir werden gerade gegen die Deutschen bis zum Umfallen kämpfen. Das Sömmermärchen wird zu einem deutschen Älbträum, um es auf türkisch bzw. sächsisch auszudrücken. Herzlichst, Ihr Ahmet Wagner.

    cruuusaderVon cruuusader, am Di 24.Jun. 22:54

    Missbrauch melden

  29. das die türken so weit gekommensind ,ist gar nicht so ungewöhnlich wenn man sich ansieht wie die gossen mannschaften ,gleich zu beginn verkackt haben .Die franzosen genau wie italien und portugal haben allen aussenseitern den weg freigemacht .würde mich nicht wundern wenn der Ivan diese europameisterschaft gewinnt wenn deutschland nochmal so reinhaut dann ist es vorbei mit der Türkei---da hilft auch kein jammern uber Ballack seinen kleinen schubser ,wieviele Elfmeter haben die schiris insgesammt verbockt da heult auch keiner rum ,der sache einen Politschen touch zu geben zeugt von wahnsinn und Emotionaler fehlentwicklung .Aber das rumjammern passt zu euch versucht doch mal n positives gefühl zu verbreiten ich denke das würde eurer Mannschaft mehr helfen ,und weils so schön war ich tippe 3 zu 0 für deutschland

    brenda612005Von brenda612005, am Di 24.Jun. 22:56

    Missbrauch melden

  30. DATUM : 25.06.2008
    ZEİT : 22.30
    SPIEL : DEUTSCHLAND - TÜRKEI (EM halbfinale)
    END STAND : 1 - 3

    wonder_hengst1972Von wonder_hengst1972, am Di 24.Jun. 22:56

    Missbrauch melden

Kommentiere diesen Artikel

Bitte Anmelden um einen Kommentar einzutragen